Quantcast
pixel

Ein Star, der deinen Namen trägt....

2008.10.06
Ha! Ha! Said the clown! Gerade habe ich gefunden was ich wollte und es ist keine Zeit mehr. Keine 20 Minuten die ich noch weiterschlafen könnte, keine 15. Die nächsten 15 Minuten sind voll mit wäsche suchen, anziehen, waschen, zähneputzen, zeug in den rucksack stopfen, schlüssel finden. Keine zeit zum Gross oder klein schreiben. Draussen ist es noch finster wenn ich rausgeh und die Nacht spuckt mich aus, wie einen Bissen den sie nicht runter brachte, hinein in den Morgen.

Rechts, dann wieder rechts, rauf den Hügel, und über die Bundesstrasse. Türen zu licht an und die Vorstellung kann beginnen. Personalabteilung, Herr soundso, Technikabteilung, Schlüsseö, Frau wiesowie, Chip Karte, Herr wasweissi bringt mir zur umkleide wor mir Frau weriswer klinikklamotten gibt. Nach ein paar verlorenen Metern die ich in den Katakomben umher geirrt bin geht es himmelwärts. 3. Obergeschoß Augen Abteilung. Frage Schwester warumidum nach Herrn Dr. Karambulum. Warte 10 min dann begrüßt mich auch schon der Herr Primar. Ich geh mit dem Assistenzarzt ne runde und dann in die Ambulanz, erster Patient, los gehts. Nach 10 min. gehts in den OP.

Die Leute hier sind super nett. Überhaupt mag ich die Oberösterreicher hier. Alle sehr direkt und bodenständig und nicht so aufgesetzt wie ich oder die wiener ;) Der Primar erklärt genau, der Oberazt ist redseelig und der Assistenzarzt hilfsbereit.

Nachdem ich den ganzen Vormittag im OP bei diversen Augenoperationen verbracht hab, gings Essen und in die Ambulanz. Nächster Patient und Dr. Paul soll schon untersuchen. Am Anfang Null Plan, nach ner weile aber schon 0.02 Plan und dann gehts schon. Heut ham auf jeden Fall nur Kinder ne Brille bekommen die auch eine gebraucht haben.

Schlussendlich wollten mich noch die Damen von der Sehschule sehen, das sind jende, zu denen die ganzen Kinder kommen wenns Probleme mit schielen usw gibt. Jippie! Kinder! Endlich wer der sich da so gut auskennt wie ich! Bei der Schwester gibts Gummibären, hab ich auch schon rausgefunden!

Ziemlich gross da der Supermarkt. Ist ja auch ein Maxi Markt. Und das ist erst ein 1/4 wenn man in der Mitte steht. Dafür gibts da alles. Nur das nicht was ich wollte, da mussten es Mannerschnitten und Oberöstereichischer Räucherspeck tun. "Das beste aus 2 Welten".hehehe plumps.

Ja, da gibts ner Kurzparkzone in der Gasse.. Aber das is mir wurst! Ich hab ja nen eignen Parkplatz im Hof. Ja, ich muss im Spital für die Tiefgarage zahlen, aber das ist mir wurst, weil die kost mich 8 Cent in der Stunde. Aber i geh ja eh, is ja peinlich keine 10 miniuten zu gehen. Die meisten da nehmen aber ihr auto glaub ich auch zum aufs Klo gehen *bumm*bumm*bumm*

Am Abend bin i no an Sprung in die Stadt, war aber ned viel los an nem Montag abend. Der Stadtplatz is 5 min. entfern und ganz hübsch. Die Kaffees und Bars und Schanigärten waren zwar alle leer, aber i denk im Sommer kanns da ganz gmütlich sein.


Permanent Link · 0 Comments
 
pixel
« 2008.10.05
pixel