Join Photoblog!
pixel
« 
pixel
«  
  »
pixel
S M T W T F S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30
 »
pixel

Ostern auf der großen Mauer

2012.04.08
pixel
pixel
pixel
pixel
pixel
Heute ging es endlich zur großen Mauer. Wir sind erst ein Stück mit der Metro gefahren, 2 chinesische Freunde von uns, Celine, Mathea, Juli, ich und eine Freundin von Celine. Danach gings weiter in einem kleinen Bussle, so einem schwarzen, illegalen Taxi wenn man so will. Weiter ging es an einen inoffiziellen Teil der Mauer, der eigentlich für die Öffentlichkeit nicht freigegeben ist. Deshalb mussten wir auf dem Hochweg auch irgendwelchen Bauern einen kleinen Wegzoll zahlen. Oben angekommen schauen wir erst einmal auf eine wackelige Metallleiter, die in das Fenster von einem der Wachtürme führt. Alles ziemlich abenteuerlich, vor allem weil allein der Aufstieg hoch zur Mauer schon eine riesige Tortur war. Oben angekommen war es aber super. Ein wunderschöner Blick auf den Stausee darunter und die Berge außen herum. Wir haben unseren Obstsalat gegessen, uns auf der Mauer gesonnt. Wirklich traumhaft. Vor allem weil wirklich wenig Leute da waren. Es war ruhig und schön und toll. :D
3 Comments
Becky Das ist ja sehr cool, wenn man so ein Wahrzeichen ohne die ganzen Touristenströme genießen kann. Und es sieht so sonnig und warm aus. Wie ist denn das Wetter in Peking so?
Becky · 2012-05-01: 18:17
ninnachinna Das Wetter ist immer mal wieder so mal so. Von den Temperaturen her ist es im Moment noch voll in Ordnung. So zwischen 15-25 Grad, aber die Luft ist verdammt trocken, so trocken, dass die Haut gefühlt immer rau ist und so. Die Luftqualität ist schlimm. Wir haben zwar überraschend oft blauen himmel, aber mindestens genauso oft diesiges nebliges smog wetter. je nach dem wie stark der wind weht oder nicht :D
ninnachinna · 2012-05-01: 22:32
Becky Gibt wohl keine Umweltzone in Peking? lol Da ist Berlin wahrscheinlich der reinste Luftkurort dagegen.
Jetzt, wo ich darüber nachdenke, muss ich sagen, dass ich gar nicht genau weiß, wie smog eigentlich ist oder sich anfühlt. Bin wohl zu jung dazu oder nicht weit genug gereist ;). Also auch eine Erfahrung für sich.
Und wenn du wieder daheim bist, hat deine Haut sicher genug Zeit, sich zu erholen.
Becky · 2012-05-08: 22:35
Bold Text
Italic Text
UnderLine Text
URL Link
pixel

Name
URL
pixel


Views: 155
pixel
« 
pixel
 »
pixel