pixel

Koh Phi Phi Don, part two

2008.02.09
Eingang zur Maya Bucht

"The Beach"

Dort war ich schnorcheln

die Farben sind mit eigenem Augenlicht noch intensiver, kaum vorstellbar

Bamboo Island

Mein Boettchen womit ich zur Insel gerudert bin

Das Wasser war so klar, dass man von vornherein bis zu den Coralen schauen konnte

Monkey Bay

Wenn man genau hinschaut sieht man vielleicht auch das eine oder andere Aeffchen

Die Felsen hatten dort wirklich erstaunliche Formen

Meine bescheidene Huette

Hier gehts zu den Taxiboats

Ganz wichtig und inzwischen ueberall hier zu finden

Da ich gestern auf einem Ausflug so viel Sonne getankt habe, nehm ich mir nun Zeit fuer den zweiten Teil.
Der Ausflug war den ganzen Tag lang und es gab verschiedene Buchten anzuschauen. Das Highlight war "Bamboo Island". Als wir ankamen hab ich mir ganz "Visalike" ein wenig Geld in die Tasche gesteckt und bin an den Strand geschwommen. Bei der kleinen Bambusbar habe ich mir dann eine Coke gekauft und da haettet ihr mal das Gesicht der Frau sehen sollen, als ich den triefenden Schein aus der Tasche zog und ihr den hingehalten habe. Diese Coke war glaube ich die leckerste, die ich je getrunken habe (war ja auch hart erarbeitet).

Desweiteren wollte ich ja noch eine kleine Geschichte schreiben (gestern mit dem Bus und dem warten...):
Also es ist 14.10h, es sind 1,5 km zur Bushaltestelle. D.h. massig Zeit. dachte ich. Aber die lieben Thais, die mich eigentlich fahren wollten, sind nirgends aufzufinden.All die Leute, die ich sehe, sprechen kein /kaum Englisch und vertroesten mich mit einem Laecheln , einem Nicken und einem "10 minutes, wait wait"... Als schliesslich um 14.25h ein Fahrer da ist, sitzte ich mit ihm im Auto und versuche ihm klar zu machen , dass mein Bus in 5 Minuten faehrt. ich tippe auf die Autouhr und versuche ihm zu gestikulieren, dass er sich doch bitte ein wenig beeilen moege und evt. schneller fahren sollte. Seine Antwort : Er schaut mich an, laechelt, wischt dann mit seinem Finger ueber die Uhr, poliert sie anschliessend, da ich sie anscheinend dreckig gemacht habe und faehrt dann im gleichen Schneckentempo weiter. Ich kam also etwas zu spaet bei der Haltestelle an und musste dann einmal mehr feststellen, dass das mit der Puenktlichkeit hier nicht so eng gesehen wird. Denn der Bus, der ja eigentlich um 14.30h fahren sollte, kam dann schliesslich auch um 15.15h... Also man sollte immer schoen ruhig bleiben :)
3 Comments
beatcat Sawadikaaah Vincent,
schauen fast jeden Tag bei Dir nach, wo Du Dich rumtreibst, sind nur neidisch, wollen auch weg und Du nun dort, und immer noch mein Schatz - Strand. Gibt es im village noch das Garlic und wieviel sets hast Du schon getrunken? Willst Du am 26. einfach mal bei Britta anrufen, ich denke dass die 2 allerdings kurz darauf selbst unterwegs sind. Viel Spaß noch.
beatcat · 2008-02-13: 04:25
Anke Traumhafte Bilder sind das ... Du bist zu beneiden.

Herzliche Grüße
aus Königstein
von Anke
Anke · 2008-02-13: 05:43
indz@rafl dritt0r :)

ach man, ich will auch mal wieder innen urlaub...und wenn der dann noch mehrere monate dauert :) habe heute examen geschrieben und hätte das dringend nötig^^
indz@rafl · 2008-02-13: 13:11
Bold Text
Italic Text
UnderLine Text
URL Link

Name
URL
Enter the code to the right below
Captcha

Views: 276
 
pixel
« 2008.02.08
 
pixel
2008.02.14 »
pixel