Australia Zoo

by Barbaradownunder May. 26, 2009 187 views

Dienstag, 26.05, sind wir dann um 7:45 am in Brissie los un um 9:10 am Australia oder auch Steve Irwing Zoo angekommen - unser Zwischenstopp auf dem Weg nach Fraser Island. Wir hatten natürlich große Erwartungen, an diesen weltbekannten Zoo..un wurden maßlos enttäuscht. Letztlich ist es auch nur ein Zoo. Uns hatte auch das Koala Sanctuary schon so gut gefallen, dagegen is der Zoo total kommerziell un touristisch angelegt :( Der Eintritt war viel zu teuer, 48 dollar un für Locker, wo wir natürlich als reisende Backpacker angewiesen sind, mussten wir auch nochmal 15 Dollar zahlen. Da warn wir dann schon mal angepisst :)

Memorial für Steve, der durch ne Attacke von nem Rochen getötet wurde…er hatte aus Reflex das Teil aus seiner Brust gezogen, wer würde das nich. Jedenfalls hat uns ein Tourguide erzählt, dass durch diesen Vorfall ein anderer Mann überlebt hat, der 4 Wochen danach von nem Rochen gestochen wurde un den an seine Brust gedrückt hat bis er im KH war. Schon krass iwie.

Ein Cassowary…interessantes Tier, gehört zur Familie der Emus und Strauße..

Unter der Crocshow hab ich mir auch mehr vorgestellt..das warn ja eig die Lieblingstier vom Steve…aber erst wurden Schlangen un Vögel vorgestellt..

letztlich wurde dann 10 Minuten ein Croc vorgeführt und gefüttert…toll

diese Ausstellung zum Andenken an Steve war jetzt auch nich so toll gemacht…iwie alles ein bisschen enttäuschend

ein Enchidna

ahhh

sieht ganz schön abgenutzt aus

ein Kookaburra…super nervige und aggressive Vögel, die ich nich vermissen werde :D

  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com