Schweden und Norwegen im Sommer

by Johnroxton November. 13, 2016 386 views

Nachdem sich mit dem Betreiber der Seite auch die Funktionalität verändert hatte, sind wir beim Posten faul geworden. Aber jetzt gibt es mal wieder was Neues! Ist zwar schon ein bissl her - die Bilder sind vom Juli - aber besser spät als nie.

Maria, Johann, Clara und ich sind zu einer Reise nach Schweden und Norwegen aufgebrochen. Hier die letzte Mahlzeit aus einem "Restaurant" auf deutschem Boden. Die nächsten zwei Wochen war ich der Chef de Cuisine.

Und gleich nach der Überfahrt gab's auch den ersten See. Der war an der tiefsten Stelle gerade knietief, und so ist Clara ziemlich weit reinspaziert.

Was immer wieder herrlich war: Die Sonnenuntergänge. Und eine Stunde später gab's dann auch den Sonnenaufgang.

Am besten hat es Clara im Sonfjället-Nationalpark gefallen. Nicht wegen der Bären, die sich da verstecken, sondern wegen der vielen Kühe, die sich gern streicheln ließen.


Nachts um zwei auf einem Gipfel im Sonfjället. Die weißen Nächte machen's möglich.

Aber auch Clara war mit auf nem Gipfel. Hier schon in Norwegen.

Wunderbare Wolkenspiele gab's zuhauf. Gelegentlich auch ein bisschen Regen. Aber nur ein bisschen.

Sehr prächtig sind die alten Holzkirchen. Immer teuer, aber fast immer zu, weshalb wir dort am Ende nix ausgegeben haben.

Eine Gletscherzunge des größten Inlandsgletschers Europas lacht uns hier an. Der größte Gletscher Europas überhaupt ist auf Spitzbergen. Da fahren wir mal wann anders hin.


  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com