D'r Zoch kütt - Cologne Porz carnival 2009

by Juergen February. 22, 2009 2197 views

Dieses Jahr war der Porzer Karnevalszug etwas verregnet, aber es hat trotzdem Spass gemacht. Fernsehstar Guido Cantz [guidocantz.de] war wie jedes Jahr dabei, genauso wie der illegale Piratenzug und Carola hat bei einer lustigen Musikgruppe im Zug einen Arbeitskollegen erkannt.
Durch den zeitweise starken Nieselregen war das Fotografieren deutlich schwieriger als sonst, weil ich unsere gute Kamera schonen musste. Die meisten Bilder entstanden daher, wenn der Regen mal zwischendurch erträglicher wurde.

Jetzt gehts los - der Zug kommt!

Porsche Power

Der dickste Traktor im Zug

Gut gelaunt trotz zeitweise strömendem Regen

Piratenalarm!

Wie jedes Jahr sind die Piraten wieder dabei

Schöner Spruch von den Porzer Jungen und Mädchen

Der Wagen des Porzer Nubbels [de.wikipedia.org]

Drachen waren auch dabei

Und süße Torten mit Sahnehäubchen wurden gereicht

Ein glücklicher Musikant

Humba Humba Tätaaaräääät

Rolf, Carola und Willie trotzen dem Dauernieselregen.

Noch ein Schiff

Guido Cantz [de.wikipedia.org] - wie immer dabei beim Porzer Zoch!

Guido zielt mit einer Tafel Schokolade genau auf meine Kamera, trifft aber nicht ganz :-)

Ein Safariwagen war dabei

Dann war der Zug vorbei. Hinten links schleppt das Technische Hilfswerk [thw.bund.de] einen Wagen ab, der scheinbar technische Probleme hatte.

Diese Süssigkeiten haben wir gesammelt. Vorne in der Mitte ist ein kleiner Koala, der als Handyhülle dient :-)

  Be the first to like this post
Join the conversation
2
There are 2 comments , add yours!
Immermilka 12 years, 1 month ago

wie immer hast du tolle Bilder gemacht, sehr schade mit dem Regen!

12 years, 1 month ago Edited
Jan Eljapa 12 years, 1 month ago

Nice posting, too bad you had rain, we kept it dry today. Will post my carnavalposting soon:-)

12 years, 1 month ago Edited
Up
Copyright @Photoblog.com