Juergen's PhotoBlog

Hans, der Bodenplatten- und Fundamentexperte war am ersten Tag dran. Innerhalb eines Tages hat er 4 Fundamentsaeulen gegossen und das Grundstueck geebnet. Die…

Kai gab heute Vollgas! 20 LKW's - ca. 250 (!!!) Tonnen - mit verdichtungsfaehigem Material, also feiner Sand mit ein paar Steinchen dazwischen kamen an, mussten…

Irgendeine Stadt- und Landfirma hat direkt vor unser Grundstueck ein Schild hingepflanzt und meint dort zu bauen. Ausserdem behindert das Schild die Zufahrt zum…

Heute wurden hauptsaechlich die Arbeiten vom Vortag fortgesetzt. Ruetteln, ausheben, nachmessen. Wir sind gespannt, wann das Fundament gegossen wird.

Zu unserer Ueberraschung war Hans sogar am Samstag auf der Baustelle taetig, so dass an Tag 6 die Bodenplatte gegossen werden konnte. Saubere Arbeit. Alles…

An Tag 7 waren wir ausnahmsweise mal nicht an der Baustelle, weil wir am naechsten Tag, naemlich heute morgen einen Termin mit unserem Fluessiggaslieferanten…

Heute war Bauabnahme für die Bodenplatte mit Geschäftsführer Martin. Weil nichts passiert ist, seit den letzten Fotos, gibts diesmal mehr Bilder aus der…

Nach einer Verzögerung, die durch Lieferschwierigkeiten entstanden ist, gehts morgen um 10 Uhr weiter auf unserer Baustelle. Da Carola und ich tagsüber…

Endlich gehts los mit dem Rohbau! Bei kaltem Wetter und am späten Nachmittag ordentlich Regen wurde plötzlich unser Erdgeschoss aufgebaut. Supertoll sieht das…

Heute gings bei weitgehend trockenem und sonnigen, aber kaltem Wetter (unter 10 Grad) weiter. Leider verpasste Carola die Bauarbeiter knapp und konnte Sie nicht…

An Tag 11, letzte Woche, ist kaum was passiert. Ein Arbeiter soll dagewesen sein. Dafür gings an Tag 12, also am 28. November richtig zur Sache. Die Balken…

Heute ging's wieder gut zur Sache. Dagmar hat mir vormittags ausnahmsweise und trotz Probezeit (!) freigegeben und damit konnte ich mit Carola eine Stunde lang…

Diese Woche hatten wir wochentags keine Zeit, um auf die Baustelle zu fahren. Umso überraschter waren wir heute, als wir unser neues Haus besichtigten. Alle…

Heute war Bauabnahme für den Rohbau! Um 07:30 Uhr waren wir bereits auf der Baustelle. Es war noch richtig dunkel. In unserer Strasse gibt es ja noch keine…

Bald ist Weihnachten und die Jungs von der Baustelle brauchen dringend mal eine Pause. Das haben sie sich auch wirklich redlich verdient. Wenn man mal sieht was…

Die Dämmung des Daches ist fast komplett und alles ist wasserdicht abgedeckt worden, sogar die Garage. Leider wurden uns wohl in der Nacht nach der Bauabnahme 2…
Loading...
Up
Copyright @Photoblog.com