Collioure - meine neue Lieblingstadt in Frankreich

by Klara Prochazkova June. 03, 2018 153 views

Februar 2018 - In Tschechien ist die kälteste Woche dieses Winters, die Temperatur sinkt tief unter Null und ich bin begeistert, dass ich nicht dabei sein muss. Ich habe diesmal Glück gehabt und habe die Möglichkeit bekommen ein Paar Tage im Südfrankreich zu verbringen.

Die Stadt Collioure habe ich schon gekannt aus dem Buch von Stephen Clarke, meinem Lieblingsschrifsteller, der über Frankreich und Französen schreibt, trotzdem war ich überracscht, wie sie mir gefällt. Als ich das Buch letztes Sommer gelesen habe und von dem Steinglockenturm am Meer geträumt habe, habe ich gar nicht gewusst, dass ich diese Stadt in einem Jahr besuche.

Alles war genauso wie in dem Buch, nur besser. Im Luft duftete das Meersalz und wurde mit dem Duft gebranntener Anchovis vermischt. Alles war so schön und ruhig und die Sonne war nach dem Winter wieder sehr kräftig, was ich in Tschechien schon sehr vermisst habe.

Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com