Weekly Theme "Local Markets" | Relaunch (Announcement), Help, Feedback.

Causeway Coast Way Part 2

Der Küstenabschnitt der nach Hamilton's Seat folgte, ist einer der am seltsamsten geformten, die ich bisher kennengelernt habe.

Vorboten des Giant's Causeway.

Der Wanderweg unterhalb der Klippen (das rote Band) ist ab ungefähr hier aufgrund fortschreitender Erosion gesperrt.

Und wie unspektakulär: Die Zunge dort ins Meer, das ist der Giant's Causeway.

Ein Sprung auf die andere Seite. Von unten sieht's dann doch dramaaadüsch aus, mit den Wellen und so.

Und wenn man erstmal auf den fast immer 6eckigen Basaltsäulen herumhüpft, von denen es übrigens 40.000 gibt, sieht man schnell ein, warum das hier ein besonderer Ort ist…

Man fühlt sich, als wenn man auf riesigen Bleistiften, Zigaretten oder Salzstangen steht.

Vor lauter Begeisterung hab ich den letzten Bus zu meinem Hostel in Portstewart verpasst. Das war am Ende aber ganz gut, denn ich bin einfach 2h später mit einem Taxi gefahren und konnte mir so noch das Abendlicht überm Meer reinziehen.

    Login or Signup using following options to comment Login or Signup below to comment
    Login Sign up

    Be the first one to comment on this post!

    Back to top