南京路 - Nánjīng Lù

by Matzeatchina July. 10, 2013 2646 views

Heute mal paar Bilder von der Nanjing Road!

Nachdem wir nach der Uni zur Shanghai South Railway Station (48min einfach) gefahren sind und uns Bustickets für unseren Wochendtrip geholt haben, gings zurück zum People's Square um was zu essen.

Achja der Trip führt uns nach Huangshan, besser bekannt als “Yellow Mountains”. Ich hab auch kaum nen Plan was es da genau zu sehen gibt. Soll nur sau schön, aber auch anstrengend sein. Geht wohl einige Treppen sowohl rauf, als auch wieder runter… Ich lass mich überraschen! Nächste Woche werdet ihr hier paar Bilder sehen. Falls vorher schonmal jemand schauen möchte, kann er ja googlen!

Jedenfalls sind wir nach dem Essen noch die Nanjing Road entlang gelaufen, um irgendwo ein Eis zu ergattern (notfalls halt doch eins vom Mcs).
Und wie ihr sehen könnt, hat es sich gelohnt! Sehr ansehlich die Straße. Vor allem bei Nacht. Erinnert ein bisschen an Reeperbahn mit den vielen bunten Schildern :P

Die Einheimischen treffen sich hier zum Tanzen und die Touris schauen zu. Da es hier gerade so von Touris wimmelt, bekommt man natürlich auch seine “watches, sunglasses, bags, massages etc.” angeboten. Mittlerweile bemerkt man es kaum noch. Gehört einfach dazu!

Ich freu mich schon auf den Trip am Wochenende! Ein teil von uns hat ihn letztes Wochenende gemacht und klagt heute noch über Muskelkater… Bin mal gespannt, ob es “mir durchtrainierten Sportskanone” auch so ergeht… :D

Haut rein!

Sieht top aus mit der Beleuchtung!

Mittendrin: die tänzelnden Einheimischen!
Scheinen feste Choreographien zu sein oder die treffen sich oft genug, sodass bestimmt 20 Leute im Takt zu Musik tanzen.

Natürlich wimmelt es hier nur so von Leuten! Is die Hölle los.
Und da die Straße quasi direkt zum Bund führt, lassen sich die beiden Attraktionen bestens verknüpfen.

Das Bild erinnert so bisschen an Reeperbahn!
Das seriöse Rot in der Beleuchtung… Sind hier in Shanghai aber nicht die Sorte Läden wie in Hamburg.

Weiß gar nicht wie lange die Lù ist… Aber schon einige hundert Meter! Laut Internet sogar ca. 4km! Aber das kann nicht die Angabe für die Haupteinkaufstraße sein…

  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com