Duolun Famous Cultural Person Street

by Matzeatchina July. 26, 2013 2640 views

Der Tag danach…

Nach einer langen Nacht inklusive “All you can LaserTag”, Karaoke und ein paar Stündchen feiern, wurde erstmal um 3 Uhr “gefrühstückt”!

Anschließend war kurz die Überlegung zum Fake-Market zu gehen, aber nein! Brauch ja eigentlich nix. Aber was soll man sonst so machen…

Lernen wäre natürlich eine Option, aber naja… Gibt schöneres. Also haben wir was gesucht, um unser Nicht-Lernen zu rechtfertigen. Die Karte ausgepackt und geschaut, was noch in der Nähe gesehen werden könnte. Ziel gefunden: Duolun Famous Cultural Person Street

Klingt zumindest interessant! Nach drei U-Bahn-Stationen und längerem Weg des Suchens, haben wir die Street dann gefunden. Naja so wirklich spannend war es nicht, aber man hat mal einige kulturelle Persönlichkeiten Chinas gesehen. Die Straße war auf jeden Fall sauber und ordentlich und nicht mit smog-verursachenden Fahrzeugen gefüllt, sodass es recht angenehm war durchzuschlappen.

Gab auch noch eine Galerie, in der ganz ansehliche Werke standen. Kann man definitiv mal durchschlendern, muss aber nicht unbedingt sein :D
Wir hatten auf jeden Fall unsere Rechtfertigung gefunden…

Morgen passiert vielleicht wieder was interessanteres oder ich grab in meinem Bildarchiv was aus!

Bis denne!

Das Tor zur Straße!
Sieht ganz nett aus und gemütlich zu durchlaufen. Auf jeden Fall nicht so unangenehm zu laufen wie die üblichen Straßen.

Der große Lǎoshī oder doch jemand anders?!
Von chinesischer Kultur kann ich etwas, von Literatur leider gar nichts berichten!

Charlie Chaplin???
Neee muss jemand anders sein :D

Da guckste großer Lǎoshī…
Wie deine Nachfahren hier parken!

Nach anfänglihchen Kommunikationsschwierigkeiten, konnte ich mich dann doch noch mit ihnen verständigen…

  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com