Pudong @ Night

by Matzeatchina July. 29, 2013 2580 views

Ja ich lebe noch… Gibt zwar nix neues, aber das Archiv ist umfassend genug!

Bevor morgen die letzte Klausur (Chinese Language…) bewältigt wird, noch ein paar Bilder von Pudong! Ist zwar schon länger her, als sie entstanden sind, aber sieht mittlerweile auch nicht anders aus :P

Eigentlich kennt man von Bildern aus Shanghai hauptsächlich die Skyline. Wie es „innerhalb“ der Skyline aussieht, bekommt man selten zu Gesicht. Ist man erstmal dort, sieht man wie riesig und bombastisch alles ist! Wenn man vor einem der drei Türme steht, realisiert man auch die wahre Größe!

Mir fällt es immer schwierig sich vorzustellen, wie das alles gebaut wurde… Eine Meisterleistung! Ist ja schließlich nicht so, dass man da nur paar Steine hochschleppt. Muss ja auch einiges an Gewicht halten so ein Teil! Großen Respekt an die Architekten und Bauherren! Am neuen Tower wird Tag und Nacht gewerkelt. Nachts leuchten immermal wieder ein paar Schweißbrenner auf.

Hinter den Hauptattraktionen stehen auch noch ”kleinere" Hochhäuser, deren Dächer unterschiedlich gestaltet und beleuchtet sind. Viel schöner eigentlich!

Es wird zwar immer von der Skyline geschwärmt, aber der Blick von Pudongseite auf den Bund ist meines Erachtens auch ganz nett. Zwar sind die Gebäude dort nicht so hoch, jedoch viel besser beleuchtet. Man erkennt zwar nicht die Leute, aber ständiges Kamerablitzen ist Standard :D

Sodele… Noch paar Vokabeln reinkloppen!

Morgen in der Mipa gibt’s schon „Farewell Lunch" :(
Anschließend noch E-Business Lecture und vorbei ists mit Uni. Dann heißt es:
Ab an die Arbeit…

Vorm Oriental Pearl Tower oder auch Fernsehturm.
Leider nur schäbig beleuchtet, aber ist ja im Sinne der Umwelt!

Die drei Grazien! Am neuen Shanghai-Tower wird Tag und Nacht geschafft! Sollten sich die deutschen Baumänner mal was abschauen. Arbeitsmoral der Chinesen is top.

Mal wieder ein Panorama, auf dem man kaum was erkennt. Aber man sieht, dass der Bund viel schöner beleuchtet und der Blick in die Richtung auch sehr sehenswert ist :)

Meiner Meinung nach fast spannender als die höheren Teile. Die “kleineren” Hochhäuser dahinter streiten sich um das schönste Dach und bieten einen überragenden Anblick!

Zum Abschluss ein Bild aus der Mitte nach oben. Nicht lang schnacken, Kopp in Nacken…
Nur so kann man diesen Anblick ergattern!

  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com