Cloud 9 Bar - 87. Floor

by Matzeatchina August. 02, 2013 3787 views

Weekend…

Endlich wieder mal Zeit zum bloggen und ausschlafen!
Arbeit schlaucht ganz schön. Früh aufstehen und ewig langer Hin - und Rückweg. Ca. zwei Stunden einfach… Heißt so viel wie meine Tage sind gezählt: 25 Arbeitstage und dann ists geschafft. Mir bleibt also nur noch das Wochenende um was neues zu erleben. Nach 12h on Tour hat man kein Bock auf nix mehr.

Die Bilder sind in der Cloud 9 Bar im Jin Mao Tower entstanden. Wir (vor allem ich) waren totally underdressed. Nachdem wir auf der Nanjing Road was gegessen hatten und nach oben geschaut haben, hat uns der klare Himmel überzeugt. Ab rüber nach Pudong. Einfach mal ausprobieren, ob wir hochkommen.

Die Aussichtsplattform hatte schon zu, also blieb nur noch die Bar über. Leider mit ISIC keinen Rabatt bekommen… Mussten wir halt 100RMB “Eintritt” zahlen. Die beinhalteten allerdings ein Freigetränk. Bei Drinks für ca 90RMB, kann man da natürlich nicht meckern! Kommt man ja fast auf null raus.

Der Ausblick war überragend. Auch wenn man nicht wirklich sooo weit oben ist, hat man doch sehr weit schauen können. Auf den Bildern der Skyline könnt ihr ja sehen, dass der Jin Mao vergleichsweise klein ist. Die Bar befindet sich ich im 87. (vorletzten) Stockwerk. und ist an sich ganz nett. Man wird auch bedient wie es einem gebührt. Bei den Service-Fees kann man das aber auch verlangen.

Muss man mal gemacht haben. Aber in den Flaschenöffner oben rein, will ich auch noch iwann. Steht noch auf meiner To-Do Liste.

Vielleicht passiert morgen mal wieder was neues…

Bis dann!

Das Innere der Bar. Sieht ganz nett aus. Hier lässt sichs leben! Leider kann man die Kohle dafür nicht jedes Wochenende aufbringen :P

Blick auf den Oriental Pearl Tower un was noch so zu sehen ist.

Blick auf den noch im Bau befindlichen Shanghai Tower. Wird das zweit-höchste Gebäude der Welt. Ich glaube schon etwas Wachstum bemerkt zu haben. Am Ende unseres Aufenthalts wird nochmal ein Bild der Skyline gemacht und mit dem vom ersten Tag verglichen!

Beim Runterfahren über verschiedene Aufzüge und Stockwerke noch irgendwo ein Foto mit Selbstauslöser gemacht. Ich mit meiner kurzen Hose und gammlischen Shirt natürlich total underdressed… “Typisch Touris” ham die bestimmt gedacht!

Ohne Worte…
Blick auf Bund, Nanjing Road und blablabla… Wenn man schonmal hier unterwegs war, kann man ungefähr sagen wo was sein könnte. Jedenfalls eine super Aussicht und mit den tausenden Lichtern wunderschäää!

  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com