Century Park

by Matzeatchina August. 12, 2013 2352 views

Once again…
Was macht der Typ eigentlich wenn er nicht gerade studiert oder arbeitet?? - Sure… In irgendnem Park rumgammeln!

Sorry dass es schon wieder um einen Park geht, aber dieser war bisher einer der besten, wenn nicht sogar der Beste! Der Century Park liegt in der Nähe vom Science and Technology Museum und ist einer der größten in Shanghais. Samstag Mittag hat es uns hierher getrieben!
Kostete zwar 10RMB Eintritt; die lohnen sich aber definitiv. Beim Reingehen keine Menschenseele zu sehen…

Keine Ahnung, ob das am Wetter lag. War nämlich einer der heißesten Tage bisher! Bei gefühlten 60° und 40° auf dem Thermometer läuft man geradezu im Stehen aus! Da braucht es keinerlei Bewegung, um zu schwitzen. Selbst im Schatten kullert einem die Soße aus allen Poren! Päääähhhhh!!

Allerdings hat der schöne Park dies gut kompensiert. Kaum Menschen unterwegs. Sehr angenehm hier rumzudappen. Ein riesen See und kleinere Flusszweige rundherum zeichnen ein wundertolles Bild um einen herum. Ebenso stehen auch einige Nadelbäumchen und andere Hölzer herum, die einem den Geruch des heimischen Pälzer Walds in die Nase zaubern. Fühlte sich an wie Heimat. Optimal!

Neben einer Taubenarea, in der einige dutzend Tauben unterwegs sind, gibt es auch noch ein Bereich in dem ausschließlich Bonsai-Bäumchen stehen. Sehr ansehliche und außergewöhnliche Geschöpfe. Auch Angelfans kommen auf ihre Kosten. Man kann sich ne Angel ausleihen und angeln. Hier gibts echt jeden Schwachsinn :D
Wir haben nur einen Fehler gemacht… Wir haben uns kein Rad ausgeliehen. Wäre auf diesem riesen Gelände besser gewesen. Muss ma halt laaafe. Aaa net schlecht!

Jedenfalls war es meiner Meinung nach der bisher schönste Park, den ich gesehen habe und jeder der mal in SH sein sollte, sollte ihn auch gesehen haben. Natürlich hat man auch Blick auf die größten Tower der Stadt, was dem ganzen nochmal einen besonderen Touch verleiht. Das haben sich auch die zwei Turteltäubchen gedacht, die hier geheiratet haben :D Is aber auch ne tolle Location dafür! Wie rrroomanndiscch
Nächstes mal gibts wieder mal was anderes. Kann ja nicht immer Park sein…

Haaachja… Wenigstens hier hat man seine Ruhe. Hier lässt sichs leben!
Und nein es hat nicht geregnet. Bei 40° läuft die Soße halt!

A lot of Pigeons! Hatten da ihr eigenes Häuschen. Was es net alles gibt :P

Klar dass die zwei Heinis nicht fehlen dürfen… Sind ja hier quasi von überall zu sehen. Hab ja schon oft genug über die berichtet. Spar ich mir heute!

Ein riesen Park mit kaum Besuchern. Perfekt, um dem Lärm, Gehupe etc zu entkommen!

Zum Schluss hin wurde es noch romantisch:)
Ich muss sagen die beiden haben sich ne coole Location ausgesucht und ich will gar nicht wissen, was das gekostet hat! Aber wenn es mal so weit ist, werden wohl keine Kosten und Mühen gescheut.

  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com