Hangzhou - Part II

by Matzeatchina August. 28, 2013 3298 views

Sonntag in Hangzhou!
Nach einer mehr oder weniger langen Nacht im Hostel, genossen wir dort das “leckere” Frühstück. Anschließend mit dem Taxi Richtung etwas abgelegenem Dorf, um die Teeplantagen zu sichten. Im Dorf kloppten sich die Bewohner quasi um uns. Wir sollten in ihrem Restaurant doch was speißen… Erst Frühstück gehabt. Muss net schon wieder essen sein.

Jedenfalls war es dort schäää! Kaum bis keine Touris und die Luft war sehr sehr angenehm! Wir “kletterten” auf eine kleine Anhöhe und hatten wie man sehen kann einen super Blick auf die Teeplantagen. Optimal.

Nach den Plantagen stand zur Auswahl Pagode, irgendein Tempel, Teemarkt oder Seidenmarkt. Der Teemarkt sollte es sein… Nach etwas rumgeirre haben wir ihn natürlich nicht gefunden. Per Zufall sind wir schließlich auf einem anderen Markt gelandet. Hier gab es allerlei. Von Seide, Tee, Jade, Essen, Chopsticks, Regenschirmen bis hin zum allerletztem Ramsch war alles dabei. Hat sich auf jeden Fall gelohnt!

Danach war unsere Zeit auch schon wieder abgelaufen und es ging wieder Richtung Bahnhof, um mit dem Zug nach SH aufzubrechen.

Das war dann unser recht knappes, aber doch tolles Wochenende in Hangzhou. Wie schon gesagt: Wer längere Zeit in Shanghai ist, sollte einen Trip nach Hangzhou einplanen!

Bis demnächst ihr Schluris…

Da wäre der ein oder andere Teichbesitzer neidisch bei der Anzahl von Kois. Die chinesischen Touris füttern sie mit allerlei Schmodder… Tut ihnen nicht gerade gut :(
Aber dennoch ein schönes Bild diese Ansammlung orangener Fischlies!

Die werden wohl nix dagegen gehabt haben. Falls doch tut es uns natürlich leid euch belästigt zu haben!
Ein bisschen Spaß muss sein!

Ein bisschen Spaß dachte sich auch Big Smiling Chilling Buddha!
Liegt der da einfach faul mitten auf dem Markt rum…

Wunderschöne Sicht auf die Teeplantagen! Ein Traum…
Muss man definitiv gesehen haben!

Uns weils so schää is noch ein Bild vom West Lake avec moi.
Die Aussicht in die Richtung war durch die Lichter ganz nett. Aber in die andere mit den Bergen im Hintergrund war fast noch schöner!

  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com