Short update of the past days

by Matzeatchina September. 03, 2013 2563 views

Wuuuhhwww 2 zwei Tage Blog hintereinander!
Was nur los mit mir?! Dafür nur ein kurzes Update. In den Untertiteln der Pics steht mehr zu den Hintergründen etc.

Ich hatte ja mal eine Big Surprise angekündigt…
In den nächsten Tagen dürfte es soweit sein. Freut euch drauf liebe ….

“Tschüsse”

Blick auf den Sonnenuntergang aus dem “Flaschenöffner” oder auch Shanghai World Financial Center.
Eines der wenigen gescheiten Bilder. Die Scheiben dort oben reflektieren abartig, sodass man mit der Cam keine gescheiten Pics hinbekommt. Aber ich habs ja gesehen:) Ihr könnts euch bei Gelegenheit iwann auch mal live anschauen.
War noch ewig lang oben im 100. Stock (übrigens über dem Loch des Öffners; hoffe man versteht was ich meine), um das ganze mit einigen tausend Lichtern bei Nacht zu sehen… Leider trieb mich Hunger, Durst und Müdigkeit dann doch runter. Bitter, denn ca. 20 Minuten später war so ziemlich alles schön beleuchtet. Man kann nicht alles haben :P
War wahrscheinlich nicht der smogloseste Tag, aber dennoch einer der schönsten Sonnenuntergänge, die ich bisher gesehen habe.
Achja im Gebäude selbst sind glaub so 70 Stockwerke Office, dann oben noch paar Hotel und unten paar Shops und Restaurants. Mehr Infos gibt hier. [de.wikipedia.org]

Heute nach der Arbeit ging es auf Empfehlung zum Fischmarkt. Dort ging es nur “krank” zu!
Überall werden Krabben rumgeworfen. Es gibt jedmöglisches Zeug, was man sich nur so vorstellen kann. Krabben, Aal, Schildkröten, Krebse, Shrimps, Muscheln, alle Sorten Fisch und und und. Kann gut sein, dass die Läden in denen wir als essen, hier einkaufen… Ich hoffe es jedoch nicht!
hygiene wird hier kleingeschrieben :D
Ob das hier auf dem Bild noch ein “guter Lachs” ist?? Muss man die richtigen Personen mal fragen ;)
War leider “nur” ein Fischmarkt. Hatte mir ja gewünscht was mit allen möglichen Tieren zu finden, aber selbst die Einheimischen konnten mir nicht weiter helfen. Dennoch war es hier krank genug :D :D

Und als ob Fisch nicht genug gewesen wäre, hab ich ihn noch entdeckt!
Kann man mal machen, die Hühner/Enten/Wasauchimmer am Straßenrand ohne weiteres zu rupfen.
Es ist und bleibt eine ganz andere Welt hier! Gäbe es hier ein funktionierendes Gesundheitsamt bzw. gescheite Lebensmittelkontrollen, würden die meisten wohl verhungern. Sie sind es einfach nicht anders gewohnt und haben andere oder auch keine Standards.
Will nicht wissen, was mich der Aufenthalt in China an Tagen in meinem Leben gekostet hat:D Wie munterte uns einer der Profs auf: die in Peking sind noch schlimmer dran!

Das allwöchentliche montägliche Kicken nach der Arbeit gehört bei den Kollegen hier dazu. In Deutschland gibt es sicherlich nicht so viele Aktivitäten außerhalb der Arbeitszeit.
Montags wird hier spätestens um 5 der PC ausgemacht, die Tasche geschnappt und ab zum Fußballplatz gefahren. Immer wieder eine riesen Gaudi mit den Chaoten zu kicken! Alle super nett, verstehen sich auch untereinander einwandfrei und nach dem Spiel gehts dann ab zum Dinner.
Hätte nie gedacht, dass sie selbst unter “Fremden” so offen sind. Man kann sich mit ihnen über alles unterhalten. Egal ob mit Chef, Salesmitarbeiter, Laborant oder einfachem Produkrionsarbeiter. Beim Essen kommen nicht nur die verschiedensten Gerichte auf den Tisch, sondern auch allerlei Themen werden diskutiert. Über solche Sachen, redet man mit deutschen Kollegen sicherlich nicht :D
Ist ne coole Truppe, die man wohl eher als etwas größere Familie als als Firma bezeichnen kann.
Schade, dass die Praxisphase nur über 5 Wochen ging…

Achja… den gibts auch noch!
Und abends sieht er so gut wie immer so aus. Ein Antlitz wie man sich es nur wünschen kann..
Richtig. Definitiv zu wenig Schlaf! Es gibt einfach zu viel zu erleben, als dass man die Zeit mit Schlaf vergeuden sollte! WIrd irgendwann nachgeholt. Der Blick auf die Uhr sagt auch schon wieder gleich halb 12. Morgen um halb 7 rappelt der Wecker. Deshalb haia jetzt…

  Be the first to like this post
Join the conversation
0
Be the first one to comment on this post!
Up
Copyright @Photoblog.com