You're welcome!

by Martin Lustenberger January. 20, 2011 2313 views

Irgendwo habe ich mal gelesen: “Kapstadt ist die schönste Stadt der Welt.”

Nach meiner ersten Woche hier kann ich das zwar noch nicht so richtig beurteilen, aber bisher sehe ich noch keinen Grund dieser Aussage nicht zuzustimmen. Schon bei meiner Ankunft wurde ich überrascht von der Freundlichkeit und Offenheit der Menschen hier. Der Taxifahrer, welcher mich zu meinem Apartment gebracht hat erzählte mir auch seine ganze Lebensgeschichte und die Vorzüge von Kapstadt. Beim Apartment angekommen stand da auch schon der lustige Nachtwächter, mit dem ich gleich ebenfalls ins Gespräch kam.
Und wie ich inzwischen festgestellt haben ist das hier keine Ausnahme, sondern die Regel. Egal wo man ist, ob in der Schlange an der Kasse, im Bus, in der Schule beim besteigen des Lion Heads oder auf dessen Spitze. Überall wird man gleich freundlich angesprochen und ehe man sich versieht hat man auch schon wieder eine Stunde gequatscht und diverse Dinge abgemacht.

Von diesem besagten Lions Head hat man dann auch eine wunderbare Aussicht auf die ganze Stadt und es gibt keinen schöneren Ort in Kapstadt um den Sonnenuntergang zu sehen.

Ich könnte an dieser Stelle nach lange weiter schreiben, aber später mehr…

Alfonso and the sunset

View from Lions Head

Camps bay

  Be the first to like this post
Join the conversation
3
There are 3 comments , add yours!
Paolo Martini 10 years, 6 months ago

...Like it !
:o)

10 years, 6 months ago Edited
Tahasin Ahmed 10 years, 6 months ago

awesome

10 years, 6 months ago Edited
Olga Helys 10 years, 6 months ago

Well done !
Great composition with nice shadows, sharpness
Thanks :))

10 years, 6 months ago Edited
Up
Copyright @Photoblog.com