Weekly Theme "Prime Lens" | Relaunch (Announcement), Help, Feedback.

Tulips speaking with the sun

  • Posted April 10, 2009 by Reinhard Evers Viewed 1274 times

  • This is a migrated legacy post. Image resolution is low. Info

Just I really know that it will be spring.

Join the conversation!
    Login or Signup using following options to comment Login or Signup below to comment
    Login Sign up

    There is 1 comment, add yours!

    • # Dorothe

      Hallo, Reinhard. Ich bin etwas unsicher, ob ich einfach einmal Kritik äußer oder weiter schreiben soll: Klasse Farben, sehr schön. Das letztere stimmt zwar, trotzdem meine ich, könnten Deine Bilder noch beser sein, auch wenn du keine Spiegelreflex benutzt. Übrigens habe ich vor 25 Jahren auch mit der Canon AE1 fotografiert.

      Bild 1 Hier passt wegen der hohen Symmetrie das zentrierte Motiv. Schöner wäre es, Du hättest den Hintergrund unscharf bekommen (Motiv freistellen), ähnlich wie beim letzten. Das zweite ist mir persönlich zu zentriert. Hier wäre ein anderer Ausschnitt einfach spannender. Dem dritten fehlt es an Schärfe. Eine tolle Farbe, das Muster wirkt schon fast abstrakt. Wenn Du es mittig lassen möchtest, wäre ein quadratisches Bild sehr gut! 4 und 5 eigentlich gut aber das Motiv zu mittig. Schau dir doch unter Wiki mal Bildkomposition/goldener Schnitt oder Drittelregel an.

      So und wenn Du nun sagst, Mensch, darum geht es mir doch gar nicht, ich möchte einfach nette Fotos mit anderen teilen, dann nichts für ungut, vergiß diese Anmerkung einfach.

      2009.04.14 Edited Reply Cancel